Werkschau

Ein Kind mit Maske und weißer Perücke hält ein schwarzes Tuch nach oben (Ausschnitt aus der Werkschau 2022)

Fr, 12.07. | Einlass: 14.30 Uhr | Beginn 15.00 Uhr im Circuszelt
Werkschau der Workshopwoche

Im Rahmen des Festivals können Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in einer Workshopwoche verschiedene künstlerische Bereiche kennenlernen. Unter der Leitung erfahrener Künstler*innen kreieren sie dabei eine Bühnenshow, die im Rahmen einer Werkschau öffentlich gezeigt wird.
In dieser Woche dreht sich alles um das Thema Die Fünfte Dimension“, die in den Workshops erforscht und interpretiert wird. Dort haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und neue Ausdrucksformen zu entdecken.
Sie präsentieren ihre Ergebnisse aus insgesamt sechs verschiedenen Kursen: Schauspiel, Hörspiel & Podcast, Tanz, Musik & Gesang, Regie und Clownerie.

Nur AK: 5 € / unter 18 Jahren Eintritt frei