Showing „Die Verzauberten“

Ausschnitt aus der Probe der Verzauberten: 3 Männer stehen dicht beieinander, zwei sind in Kampfhaltung gegeneinander gerichtet, der dritte Mann probiert sie auseinander zu halten, im Hintergrund sitzen zwei Zuschauende

Di, 09.07. | Einlass: 16.00 Uhr | Beginn: 16.30 Uhr im Circuszelt
Showing der Theatergruppe „Die Verzauberten“

Die Verzauberten laden zu einer Werkschau ein, die den aktuellen Probenstand ihrer neuen Eigenproduktion vorstellt.

In dem Stück treffen auf der ersten Probe einer neu gegründeten Theatergruppe die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Alle haben ganz verschiedene Beweggründe dabei zu sein. Aber was soll gespielt werden? Die Gruppe einigt sich auf eine Störtebeker-Geschichte. Wer spielt die Hauptfigur? Was interessiert die einzelnen Figuren an der Legende des Seeräubers? Und brauchen wir eigentlich noch Helden auf der Bühne? Die Verzauberten spielen die Geschichte dieser ausgedachten Theatergruppe und dabei ein bisschen auch ihre eigene.

Im Anschluss an das Showing hat das Publikum die Möglichkeit, mit den Schauspieler*innen über die Frage „Warum spielst du Theater?“ ins Gespräch zu kommen.