Workshopwoche

Mehrere Kinder in weißen Shirts springen auf einer Bühne lächelnd in die Luft

Mo, 08.07. bis Fr, 12.07. auf dem Platz des Circus Fantasia
DIE FÜNFTE DIMENSION eine Workshopwoche zum Thema „Zeit“

In einer Workshopwoche erarbeiten Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung unter der Leitung erfahrener Künstler*innen eine Bühnenshow, die im Rahmen einer Werkschau öffentlich gezeigt wird. Die einzelnen Kurse werden zudem von Studierenden und Praktikant*innen begleitet.
In dieser Woche dreht sich alles um das Thema „Die Fünfte Dimension„, die in den Workshops aus verschiedensten Kunstbereichen erforscht und interpretiert wird. Dort haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und neue Ausdrucksformen zu entdecken. Sie können aus insgesamt sechs Workshopangeboten unter Anleitung folgender Dozent*innen wählen:

• Tanz, Britt Baumeister
      • Schauspiel, Johanna Seier
      • Hörspiel &  Radio, Gunnar Lahrs
      • Gesang & Musik, Robert Beckmann
      • Clownerie, Ayrami Quintero
      • Regie, Selma Hosius

Die Workshops finden in verschiedenen Standorten Rostocker Kulturstätten statt:

• Circus Fantasia, Warnowufer 55
      • Bühne 602, Warnowufer 55
      • MAU, Warnowufer 56
      • Frieda 23, Friedrichstraße 23

Die Werkschau findet am Freitag, den 12. Juli um 15.00 Uhr im Circus Fantasia statt.