Schwere Entscheidungen bei der DIALOGE-Preisverleihung: Die Jury tagte gestern, um die Gewinner*innen auszuwählen

Gestern versammelte sich die Jury des DIALOGE-Festivals 2024, um über die diesjährigen Preisträger zu entscheiden. Die Vielzahl beeindruckender Projekte machte die Wahl nicht leicht. Doch bevor wir Einzelheiten verraten, möchten wir uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre Einsendungen bedanken. Wir sind beeindruckt von dem Engagement und der Projektvielfalt, die uns in diesem Jahr erreicht hat.

Die Mitglieder der Jury, bestehend aus Prof. Dr. Katja Koch (Institutsdirektorin des ISER in Rostock), Dr. phil. Marlen Eisfeld (wissenschaftliche Mitarbeiterin des ISER in Rostock), Elisa Weiß (Tanz- und Theaterpädagogin), Dörte Wolter (Gründungsmitglied und Co-Leiterin des Perform[d]ance e. V.), Alina Mathias (Poetry Slamerin) und Dr. des. Ina Driemel (wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HMT Rostock), brachten ihr Fachwissen ein, um die verschiedenen Projekte zu sichten und die Gewinner*innen auszuwählen. Wir bedanken uns herzlich für ihre Expertise, die eine solch schwierige Entscheidung erst möglich gemacht hat.

Die große Preisverleihung und die Enthüllung der Gewinnerprojekte finden im Rahmen des Fachtags am 16. Juli statt. Bis dahin bleiben Sie gespannt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Preisverleihung begrüßen zu dürfen!